Home

Partner finanziell aushalten

Partner finanziell aushalten? - gofemini

Mein Partner und ich sind seit etwas über 2 Jahren ein glückliches Pärchen. Leider geht es ihm finanziell sehr schlecht als Handwerker. Er arbeitet rund um die Uhr, teilweise 12 - 14 Stunden täglich, auch am Wochenende. Trotzdem kommt er finanziell einfach nicht bzw. sehr schlecht über die Runden. Bei mir ist das völlig anders. Ich habe studiert, habe mich hoch gearbeitet und verdiene gut das 4fache seines Gehalts. Eine gemeinsame Wohnung, die ihn finanziell entlasten würde. Ich denke, jeder kann unvorhergesehen in finanzielle Schwierigkeiten kommen und entscheidend ist dann letztlich, wie man damit umgeht. Es wäre für mich z. B. nicht i. O., dass Dein Freund auf seinen Selbstbehalt verzichtet, da er so ja Dich mehr belastet als eigentlich nötig (selbst wenn er darauf verzichtet, um seiner Unterhaltsverpflichtung nachzukommen...würde er alleine leben, könnte er es auch nicht)

Er ist sehr großzügig: 1 Monat nach dem kennenlernen bin ich bei ihm eingezogen. Da er mehr als ich verdient, verlangt er von mir keine Zahlungen der Miete und kommt finanziell für Betriebskosten und zu ca 80% für das Essen auf. Ich zahle nur meine eigene Rechnungen selbst, dabei hat er bei manchen Rechnungen auch seine Hilfe angeboten Du bist eine gut erzogene, gebildete Frau, finanziell unabhängig, lässt Dich von so einer Knalltüte noch runterputzen, dass Du eine bessere Erziehung und Bildung hast als er und willst ihn immer noch nicht aufgeben? Wie groß muss der Männernotstand sein, dass Du so einen Kerl nimmst, auf Familien- und Kinderwunsch verzichtest Dabei ist es scheinbar nicht möglich, frei zu sein, denn man ist ja finanziell dem Partner ausgeliefert. Der erste Schritt ist es , sich jetzt sofort zu befreien von diesem Glauben. Jeder Mensch hat Anspruch auf die Grundsicherung und jeder Mensch kann einen Job übernehmen und darf auch Geld verdienen