Home

Susanne hennig wellsow verfassungsschutz

Hennig-Wellsow (Linke) Verfassungsschutz trägt nicht dazu bei, Demokratie zu schützen 26. Februar 2021 . E-Mail Teilen Tweet Drucken Susanne Hennig-Wellsow (l.) und Janine Wissler wollen die. Susanne Hennig-Wellsow, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag und Vorsitzende der Partei DIE LINKE Thüringen, kommentiert den heute im Parlament vorgestellten Bericht der Parlamentarischen Kontrollkommission (PKK): Der Bericht der PKK stützt unsere Auffassung, dass ein Verfassungsschutz weder notwendig noch geeignet ist, die Demokratie zu schützen Nach Ansicht der Vorsitzenden des Katholischen Arbeitskreises in der CDU Thüringen, Claudia Heber, ist die Linke ein Fall für den Verfassungsschutz.Grund dafür ist, dass die neue Vorsitzende Susanne Hennig-Wellsow kurz nach ihrer Wahl an die Parteispitze dafür warb, die CDU aus der Bundesregierung zu vertreiben Janine Wissler ist seit Februar 2021 neben Susanne Hennig-Wellsow Bundesvorsitzende der Linken. foto: dirk lässig für watson. watson: Sie setzen also darauf, bisherige Nichtwähler für sich zu gewinnen. Wissler: Ja, und gerade die Menschen, die uns schon mal gewählt haben - und die jetzt überlegen, ob sie überhaupt zur Wahl gehen. Maximilian Schulz: Ich glaube, das liegt am momentanen.

Hennig-Wellsow (Linke) - Verfassungsschutz trägt nicht

Nach einem rechten Konzert mit 3500 Teilnehmern in Hildburghausen übt Thüringens Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow Kritik an den Verfassungsschützern 21.09.2016, 15.19 Uhr : Zur heutigen Vorstellung des Verfassungsschutz-Berichts 2014/2015 erklärt Susanne Hennig-Wellsow, Vorsitzende der Partei DIE LINKE in Thüringen.. Susanne Hennig-Wellsow Jürgen-Fuchs-Str. 1 99096 Erfurt Telefon: (+ 49) 03 61 /3 77 23 18 Fax: (+ 49) 03 61 /3 77 24 16 hennig@die-linke-thl.de.

Das Landesamt für Verfassungsschutz ordnet die Antikapitalistische Linke als linksextrem ein, Doch die Landeschefin der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, hatte Kemmerich den Blumenstrauß als Zeichen des Protestes in einer symbolträchtigen Geste vor die Füße geworfen. Damit liegt keine persönliche Übergabe, sondern juristisch gesehen eine sogenannte unpersönliche Übergabe vor. Der. Susanne Hennig-Wellsow (geb.Hennig; * 13.Oktober 1977 in Demmin, DDR-Bezirk Neubrandenburg) ist eine deutsche Politikerin ().Seit 2004 gehört sie als Abgeordnete dem Thüringer Landtag an. Sie war von 2013 bis 2021 Landesvorsitzende von Die Linke Thüringen und von 2014 bis 2021 auch Fraktionsvorsitzende im Thüringer Landtag. Am 27. Februar 2021 wurde sie vom Bundesparteitag der Linken. Unter dem Eindruck des feigen und brutalen Anschlags mit rechtsextremer Motivation ist der fristverkürzten Behandlung eines CDU-Antrages zu Personalfragen der Gedenkstätte Buchenwald und eines AfD-Antrages zum Verfassungsschutz nicht zugestimmt worden. Die Vorsitzenden der rot-rot-grünen Fraktionen Susanne Hennig-Wellsow (DIE LINKE), Matthias Hey (SPD) und Dirk Adams (BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN. S eit mehr als zehn Jahren führt Janine Wissler die Linke-Fraktion im Hessischen Landtag - nun kandidiert die 39-Jährige zusammen mit der thüringischen Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow. Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler wollen im kommenden Jahr die Führung der Partei Die Linke übernehmen. Kritiker werfen den beiden Politikerinnen vor, linksradikal zu sein und Kontakte.

Angeblich verfügt Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen über keine Informationen, dass rassistische Hetzjagden in Chemnitz stattgefunden haben. Dazu erklärt Susanne Hennig-Wellsow, Vorsitzende der Linksfraktion im Landtag und der Linkspartei in Thüringen: Maaßen verharmlost Nazi-Gewalt in Chemnitz, wenn er offenbar ohne Belege die einhelligen Aussagen von Opfern und. Das Netzwerk wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Bild vergrößern. Susanne Hennig-Wellsow. Foto: Martin Schutt / picture alliance/dpa Man sollte das nicht als dunkelrote Folklore abtun. Klingt. Hennig-Wellsow steht als Pragmatikerin für einen klaren Regierungskurs der Linken. Dagegen gehört Wissler zum linken Flügel, der die Partei eher als Oppositionskraft und parlamentarischen Arm. Mit ihr bewirbt sich die Thüringer Fraktionsvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow. / Nun hat sie sich aus zwei Parteigruppen zurückgezogen, die der Verfassungsschutz beobachtet. wer in solchen.

Hennig-Wellsow zum PKK-Bericht: Expertenkommission zum

  1. Die deutsche Linkspartei hat mit Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow eine neue Spitze, die sich zu einem linken Utopismus und Radikalismus bekennt. Aber ihre sozialistischen Ideen erinnern.
  2. Nur Hennig-Wellsow versicherte, dass sie gerne mit Wissler eine weibliche Doppelspitze bilden wolle. Doch auch Hennig-Wellsows Kandidatur war nicht mit den ostdeutschen Landesverbänden abgestimmt, die sie eigentlich vertreten soll. Erst auf dem Parteitag der Thüringischen Linken am 19. September in Sömmerda traten beide erstmals gemeinsam auf
  3. Erklärt hat sich hingegen ihre Co-Kandidatin Susanne Hennig-Wellsow. Die war bis zum 5. Februar 2020 eigentlich nur auf Landesebene bekannt. Das änderte sich, als die 42-Jährige an diesem Tag.
  4. Susanne Hennig-Wellsow: Das ist eine Frage, die wir uns natürlich auch stellen. Aus meiner Sicht gibt es da verschiedene Ursachen, weil man ja gemeinhin eher von einer Zeit der linken Themen und.
  5. Februar 2021. Schwache Führung, antiquiertes Programm - Neue Linken-Vorsitzende Janine Wissler (l.) und Susanne Hennig-Wellsow (r.) Mit monatelanger Verzögerung hat die Linke auf einem digitalen Parteitag zwei neue Vorsitzende gewählt: Die linksradikale Hessin Janine Wissler und die gemäßigte Thüringerin Susanne Hennig-Wellsow
  6. im heutigen Mecklenburg-Vorpommern. Ein Kind der DDR-Zeit also - wie so viele Mitglieder ihrer Partei
  7. Hennig-Wellsow (Linke) zur Thüringenwahl Wir scheitern an der Schwäche unserer Koalitionspartner. Es gebe viele Gründe, warum Rot-Rot-Grün in Thüringen nicht fortgesetzt werden könne, aber.

Zur Verleihung des Thüringer Verdienstordens an den Antifaschisten Günter Pappenheim erklärt die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Landtag, Susanne Hennig-Wellsow: Ich freue mich ganz besonders, dass Günter Pappenheim für seine Arbeit unter anderem als Vorsitzender der Lagerarbeitsgemeinschaft Buchenwald-Dora sowie als erster Vizepräsident des Internationalen Komitees Buchenwald. Sich mit den Menschen zu solidarisieren, die gegen die extreme Rechte täglich engagiert sind, ist das einzig Richtige, sagte die Landesvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow am Freitag dieser Zeitung. Zusammenhalt ist das Gebot der Stunde - und nicht Ordnungsrufe für die in Form eines Buttons gezeigte praktische Solidarität. Es brauche ein deutliches Bekenntnis aller Demokraten. Mit ihrer Co-Bewerberin Susanne Hennig-Wellsow, Partei- und Fraktionschefin der Thüringer Linken, sei sich Wissler vollkommen einig, dass Regieren kein Selbstzweck ist. Sollte es nicht. Susanne Hennig-Wellsow ist wegen der Wahl von Thomas Kemmerich zu Thüringens Ministerpräsidenten außer sich. Die Linke-Vorsitzende übt scharfe Kritik an CDU.

Ist die Linke ein Fall für den Verfassungsschutz? Die

Linken-Chefin Janine Wissler: Verfassungsschutz hat

Susanne Hennig-Wellsow: Sie ist offen gewalttätig. Dem Verfassungsschutz liegen Videos und Fotos vor, wie sie völlig aggressiv Blumen vor einen demokratisch gewählten FDP-Ministerpräsidenten wirft. Koalitionen mit der AfD lehnt sie ab, schließt jedoch zugleich Rot-Rot-Grün nicht aus - und das mit einer SPD, die Olaf Scholz als Kanzlerkandidaten nominiert hat. Darüber hinaus arbeitet. Hennig-Wellsow: Für mich ist der Verfassungsschutz nicht der Maßstab zu beurteilen, ob eine Organisation auf dem Maßstab des Grundgesetzes steht oder nicht Heinemann: Welche. Hennig-Wellsow wie sie leibt und lebt. Für die Besucher von PI-NEWS kommen jetzt 38 Sekunden gruseln mit Susanne Hennig-Wellsow. Sieht man sich das Interview an, kommt man zu dem Schluss, dass Kemmerich mit dem vor seine Füße geworfenen Blumenstrauß noch gut davon gekommen ist. Der Dame wäre Schlimmeres zuzutrauen Susanne Henning-Wellsow ist ausweislich einer Selbstinformation aus dem Jahr 2019 Mitglied des ebenfalls als gesichert extremistisch eingestuften Rote Hilfe e.V.; im Jahr 2007 war sie Erstunterzeichnerin des Aufrufes Für eine antikapitalistische Linke (AKL), eine der später vom Bundesamt für Verfassungsschutz als linksextrem eingestuften Strukturen innerhalb der Partei DIE LINKE. Die Fraktionsvorsitzende der Linken im Landtag von Thüringen, Susanne Hennig-Wellsow, hat bestätigt, daß das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) auch künftig V-Leute einsetzen wird - allerdings nur noch in Ausnahmefällen. Wir haben in Thüringen das umgesetzt, was in dieser Koalition möglich ist. Mehr ist immer denkbar und Thüringen ist nun unbestritten Vorreiterland, sagte.

Extremismus: Linken-Chefin kritisiert Verfassungsschutz

  1. Susanne Hennig-Wellsow Gut vier Wochen vor der Bundestagswahl hat die Linke in Rostock eine bundesweite Städtetour gestartet. Die Partei fordert einen politischen Richtungswechsel, will auf die.
  2. Die Fraktionsvorsitzende der Linken in Thüringen, Susanne Hennig-Wellsow, hat bestätigt, dass der Verfassungsschutz in Thüringen auch künftig in Ausnahmefällen V-Leute einsetzen wird
  3. Marx lebt weiter - vielleicht gar in Gestalt von Frau Susanne Hennig-Wellsow höchstselbst! Unwillkürlich tauchen vor meinem inneren Auge Pol Pots Killing Fields und die Denkmäler mit aufgeschichteten Knochen der Menschen auf, die im Namen der Marx'schen Ideologie gefoltert und totgeschlagen wurden. Ich erinnere mich an die Millionen unschuldiger Menschen, die für Stalins und Maos.

Die hessische Fraktionsvorsitzende Janine Wissler und ihre thüringische Amtskollegin Susanne Hennig-Wellsow sind zu den neuen Vorsitzenden der Partei gewählt worden. 84 Prozent haben für. imago images/Future Image Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des Entwurfs des Parteivorstandes für das Wahlprogramm der Linkspartei. Samstag, 04.09.

Thüringens Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow denkt, dass die CDU auch mit der AfD abstimmt. Dennoch glaubt sie an die Wahl von Bodo Ramelow Linke-Chefin Susanne Hennig-Wellsow will Hartz-IV in den ersten 100 Tagen Rot-Grün-Rot um 100 Euro erhöhen. (DPA) Die Bundesvorsitzende der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, hat sich dafür ausgesprochen, im Falle einer rot-grün-roten Bundesregierung in den ersten 100 Tagen die Hartz-IV-Sätze um 100 Euro anzuheben Am gestrigen Samstag hat die SED-Nachfolgepartei DIE LINKE auf ihrem virtuellen Parteitag einen neuen Vorstand gewählt. Das bisherige Führungsduo Katja Kipping und Bernd Riexinger ist durch die 39-jährige Janine Wissler, Fraktionsvorsitzende der Partei im hessischen Landtag, und Susanne Hennig-Wellsow (43), Fraktionschefin im Parlament von Thüringen, abgelöst worden Erfurt. Die Linke hält entgegen früheren Signalen an ihrem Ziel fest, auf lange Sicht den Verfassungsschutz abzuschaffen. Das Versagen des Thüringer Verfassungsschutzes hatte System. Da reicht es nicht aus, die Führungsetage auszutauschen. Wir wollen langfristig eine geheimdienstfreie Gesellschaft, sagte Linke-Chefin Susanne Hennig-Wellsow unserer Zeitung Am Wochenende soll sie - neben der Thüringer Fraktions- und Landesvorsitzenden Susanne Hennig-Wellsow - zur neuen Bundesvorsitzenden der Linkspartei gewählt werden. Dann wird sie den Kurs.

Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler, die beiden Kandidatinnen für den Linkenvorsitz mit den besten Chance diesen am Ende auch zu bekleiden, sind als Unterstützerinnen der Antikapitalistischen Linke beziehungsweise Marx21 sowie des Studentenverbandes SDS in den Anti-Israel-Aktivismus der Linkspartei involviert Nachdem Susanne Hennig-Wellsow den Fraktionsvorsitz in dieser Woche niedergelegt hat, ist heute Steffen Dittes, Innenexperte der Fraktion, zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Der 47-jährige studierte Staatswissenschaftler stammt aus Weimar und ist gemeinsam mit Heike Werner auch kommissarischer Parteivorsitzender in Thüringen. Aufgrund seiner Nähe zur Kommunistischen Plattform. Janine Wissler (eigentlich Janine Wißler; * 23. Mai 1981 in Langen, Hessen) ist eine deutsche Politikerin der Partei Die Linke.Am 27. Februar 2021 wurde sie gemeinsam mit Susanne Hennig-Wellsow zur Parteivorsitzenden gewählt. Seit 2008 ist sie Abgeordnete im Hessischen Landtag und seit 2009 dort Fraktionsvorsitzende ihrer Partei. Seit Januar 2019 ist sie zudem Vorsitzende des Ausschusses.

Kritik am Verfassungsschutzbericht : 21

  1. (www.conservo.wordpress.com) Von Maria Schneider*) Heute gewann Thomas Kemmerich (FDP) die Wahl als Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, woraufhin die Eisprinzessin Susanne Hennig-Wellsow ihm in einem beispiellosen Akt des Herosimus einen Blumenstrauß vor die Füße warf
  2. Beiträge über Susanne Hennig-Wellsow von conservo. Offener Brief an Sahra Wagenknecht (Die Linke) (www.conservo.wordpress.com) Von Klaus Hildebrandt Sehr geehrte Frau Sahra Wagenknecht (Die Linke), erst kürzlich hatte ich Sie angeschrieben und sogar gelobt (s.u.), und nun das
  3. Hennig-Wellsow kündigt an, für die Bundestagswahl 2021 zu kandidieren und somit in die Bundespolitik wechseln zu wollen. 27. Februar 2021. Sie wird mit Janine Wissler vom Bundesparteitag der Linken zur Vorsitzenden gewählt. Sie erhält ohne Gegenkandidaten 84,2 Prozent. Susanne Hennig-Wellsow kommt auf 70,5 Prozent. Sie besiegt zwei.
  4. (www.conservo.wordpress.com) Von Maria Schneider*) Heute gewann Thomas Kemmerich (FDP) die Wahl als Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, woraufhin die Eisprinzessin Susanne Hennig-Wellsow ihm in einem beispiellosen Akt des Herosimus einen Blumenstrauß vor die Füße warf. Frau Hennig-Wellsow setzt damit eine lange Tradition der Linken fort, die unter anderem durch Joschka Fischer.
  5. Die eine war Trotzkistin, die andere Leistungssportlerin - nun führen sie die Linke: Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow. Sie wollen die Partei auf Regierungskurs bringen
  6. Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow bilden die neue Parteispitze der Linken. Die 39-jährige Vorsitzende der hessischen Linken-Fraktion Wissler erhielt auf einem digitalen Parteitag 84,2.
  7. Noch weiter links geht immer: Die designierte Vorsitzende der Linkspartei Janine Wissler hat in der Welt den früheren Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen als rechten.

Über mich: Susanne Hennig-Wellso

  1. Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler wollen Vorsitzende der Linkspartei werden. Letztere gehört dem trotzkistischen Netzwerk Marx21 an. Grün-Rot-Rot kann man deshalb getrost abhaken
  2. Zwei Frauen wollen die Linke ab Herbst anführen. Wollen Linke-Chefinnen werden: Janine Wissler (l.) und Susanne Hennig-Wellsow. Katja Kipping und Bernd Riexinger wollen nicht mehr. Nun preschte.
  3. Hennig-Wellsow mit Verständnis für den Genossen Während die meisten Abgeordneten entsetzt auf das Verhalten Ramelows, das seine Verachtung des gesamten Landtags zeigte, reagierten, bekam er erwarteterweise Unterstützung von seiner Fraktionschefin, der Blumenstraußwerferin Susanne Hennig-Wellsow

Marx lebt weiter - vielleicht gar in Gestalt von Frau Susanne Hennig-Wellsow höchstselbst! Unwillkürlich tauchen vor meinem inneren Auge Pol Pots Killing Fields und die Denkmäler mit aufgeschichteten Knochen der Menschen auf, die im Namen der Marx'schen Ideologie gefoltert und totgeschlagen wurden. Ich erinnere mich an die Millionen unschuldiger Menschen, die für Stalins und Maos Ersc Die Thüringer Linke-Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow bereut es nicht, dem FDP-Politiker Thomas Kemmerich nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten Blumen vor die Füße geworfen zu haben Einst half Susanne Hennig-Wellsow, Bodo Ramelow zum Regierungschef von Thüringen zu machen. Nun möchte sie ihre Partei auch im Bund zur Macht führen Erbärmlich! : Aus Protest gegen die Wahl von Thomas Kemmerich (FDP) zum neuen Ministerpräsidenten von Thüringen hat Linke-Landeschefin Susanne Hennig-Wellso..

Susanne Hennig-Wellsow - keinblatt

Man wolle einen völligen Bruch mit dem bisherigen V-Leute-System, erklären die Verhandlungsführer von Linke, SPD und Grünen, Susanne Hennig-Wellsow, Andreas Bausewein und Anja Siegesmund. Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow haben es geschafft: Erstmals stehen an der Spitze einer im Bundestags vertretenen Partei zwei Frauen. Die beiden werden künftig die Geschicke der Linken lenken. Sie wurden mit großen Mehrheiten auf dem digitalen Parteitag der Linken gewählt. Wissler, bisher Linken-Fraktionsvorsitzende in Hessen, erhielt mit 84,2 Prozent ein gutes Ergebnis, die. Linke-Co-Vorsitzende Susanne Hennig-Wellsow (links) und das Spitzenduo für die Bundestagswahl, Janine Wissler (Mitte) und Dietmar Bartsch Foto: dpa/Kay Nietfel Für die Co-Chefin der Linkspartei, Susanne Hennig-Wellsow, ist eine Mitgliedschaft im Atlantischen Bündnis undenkbar: Ein klares Bekenntnis zur Nato würde heute bedeuten, einem Kriegsbündnis die Stimme zu geben

Hennig-Wellsow ist Mitglied der Roten Hilfe, die ebenfalls von den Verfassungsschutzbehörden als linksextremistisch eingestuft wird. Der Roten Hilfe wirft der Verfassungsschutz insbesondere die Unterstützung von Gewalttätern vor. Wohin das führt, zeigen zuletzt die Randale in Leipzig. Hennig-Wellsow will nicht unbedingt eine Regierungsbeteiligung auf Bundesebene. Vielmehr möchte sie. Die Fraktions- und Landeschefin der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, nahm ihren Stellvertreter in Schutz und betonte, auch einen grundsätzlichen Widerspruch in der Überprüfung zu sehen. «Der Thüringer Landtag hat Abgeordnete gewählt, um den Verfassungsschutz zu kontrollieren. Dass der Verfassungsschutz vorab seine parlamentarischen.

Susanne Hennig-Wellsow - Wikipedi

  1. März 2021 Susanne Hennig-Wellsow. Politische Korruption: Effektive Regeln nicht länger verhindern. Zu den Forderungen von SPD-Spitzenpolitikern an die CDU, jetzt einer Verschärfung der Transparenz- und Sanktionsregeln zuzustimmen, sagt Susanne Hennig-Wellsow, Vorsitzende der Partei DIE LINKE: Die CDU verhindert seit jeher Regeln für die effektive Bekämpfung politischer Korruption. Dass.
  2. Die Fraktions- und Landeschefin der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, nahm ihren Stellvertreter in Schutz und betonte, auch einen grundsätzlichen Widerspruch in der Überprüfung zu sehen. «Der.
  3. Für Susanne Hennig-Wellsow aus Erfurt kein Problem. Für sie ist alles erlaubt, was die Türen nach oben öffnet. Ebenfalls im Tagesspiegel freut sie sich darüber, dass Rot-Rot-Grün in Thüringen zum ersten Mal in Deutschland auch von der CDU toleriert wird. Das hat seinen Preis: Wir mussten mit der CDU drei Stellen mehr für den Verfassungsschutz schaffen, sonst hätte sie.
  4. Die im Februar dieses Jahres zur Linken-Parteivorsitzenden gewählte Susanne Hennig-Wellsow sagte der Neuen Ruhr Zeitung (NRZ): Die Brandmauer nach rechts ist weg. Maaßen ist Höcke im.

Susanne Hennig-Wellsow ihr Ergebnis noch verbessern konnten. Auf Wissler entfielen 87,9% der Dele- giertenstimmen (Parteitag 84,2 %), auf Hennig-Wellsow 78,5 % (Parteitag 70,5 %).12 Welche politischen Konsequenzen hat die Wahl der beiden neuen Parteivorsitzenden, die aus sehr ver Die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler, und die Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag, Dietmar Bartsch und Amira Mohamed Ali, fordern die Bundesregierung zu einem Neustart bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie auf. Sie haben dazu ein Papier vorgelegt, das die jetzt notwendigen Schritte umreißt. Bespitzelung von LINKE-Mitgliedern. Neben Wissler bewirbt sich die Thüringer Fraktionsvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow um den Parteivorsitz. Auch sie tritt für eine radikale, linke Politik ein - aber in. Nicht nur Susanne Hennig-Wellsow steht für die Regierungsbeteiligung der Linkspartei. Auch Janine Wissler lehnt eine Regierungsbeteiligung im Bund nicht prinzipiell ab, sie hat 2008 eine Regierungsbeteiligung in Hessen mitgetragen, die dann nicht zustande kam. Die Rolle der Linkspartei im bürgerlichen Parteienspektrum besteht darin, als Sammelbecken der kleinbürgerlichen Linke Die Linke-Kovorsitzende Susanne Hennig-Wellsow - bis März Fraktionschefin und Parteivorsitzende in Thüringen - forderte die Union am Sonnabend auf dem Parteitag »klar und deutlich« auf.

: Susanne Hennig-Wellso

Wissler, Janine. Seit knapp fünf Monaten Parteichefin der Linken, zusammen mit Susanne Hennig-Wellsow, und seit einem Monat zudem Spitzenkandidatin, zusammen mit Dietmar Bartsch 06.03.2021, 13.06 Uhr : Anders als ihr Bundesvorstand, der seit letzter Woche von zwei Damen angeführt wird, hat die Thüringer LINKE in Nachfolge der nach Berlin wechselnden Susanne Henning. Wenn ein Pförtner bei der Deutschen Bank 365 Jahre arbeiten müsste, um auf ein Jahresgehalt des Vorstandsvorsitzenden zu kommen, bewegen wir uns in perversen Dimensionen, sagte sie. Wissler will zusammen mit Susanne Hennig-Wellsow auf dem Parteitag der Linken am letzten Oktoberwochenende zur Vorsitzenden gewählt werden Hennig-Wellsow bekräftigte am Mittwoch, dass es mit der Thüringer Linken keinen Ausbau des Landesamtes für Verfassungsschutz geben werde. Die Linke hat eine klare rote Linie. Und die heißt. Februar 2021 - 13:01 Uhr. Susanne Hennig-Wellsow (links) und Janine Wissler sind die neuen Bundesvorsitzenden der Linkspartei. Foto: dpa/Frank May. Die Thüringerin Susanne Hennig-Wellsow und die.

Linke-Politikerin Wissler: „Verfassungsschutz für mich

Die Linke fordert Bundesregierung zum Handeln gegen Bahn-Streik auf. Von. Die Linke (Bundespartei) -. 20/08/2021. Berlin. Die Vorsitzende der LINKEN, Susanne Hennig-Wellsow, sagt zur Streikankündigung der GDL bei der Deutschen Bahn: Ich fordere die Bundesregierung auf, der Konzernleitung eine klare Ansage zu machen Das rot-rot-grüne Thüringen hat gar erklärt, ganz auf Verbindungsleute verzichten zu wollen: Die Fraktionsvorsitzende der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, sagte dem Tagesspiegel, der Koalitionsvertrag sei eins zu eins umgesetzt worden. Kein anderes Land hat so klar die Konsequenzen aus dem Versagen des Verfassungsschutzes bei den NSU-Morden gezogen. Im Bund würden die Straftaten von V.

Linken-Landtagsfraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow spricht im exklusiven TLZ-Interview mit Bernd Hilder über den Demokratiemissbrauch der CDU, Pegida, ambitionierte Ziele trotz leerer Kassen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 11.10.2020 - Die Linken-Politikerin Janine Wissler hat klargestellt, dass ihr Austritt aus der Gruppe Marx21 nichts mit der Beobachtung der Gruppierung durch den Verfassungsschutz zu tun hat Mit ihrer Co-Bewerberin Susanne Hennig-Wellsow, Partei- und Fraktionschefin der Thüringer Linken, sei sie sich vollkommen einig, dass Regieren kein Selbstzweck ist. Sollte es nicht möglich.

Wahl von neuer Parteispitze - Wie links darf Die Linke sein

Mit einer Doppelspitze aus Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler will die Linkspartei ein Signal der Verjüngung aussenden. Für sie geht es darum, im linken Konsens des deutschen politischen. Susanne Henning-Wellsow. Foto: imago images/teutopress. Die bisherige Doppelspitze der Partei, Katja Kipping und Bernd Riexinger, hatte vor einer Woche angekündigt, nach acht Jahren an der Spitze. Ausgerechnet die Linken-Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow zeigte Verständnis für ihren Genossen. Die Frau, die von vielen Medien bis hin zur Bild gelobt wurde, weil sie Thomas Kemmerich nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten im Februar den eigentlich für Ramelow vorbereiteten Gratulations-Blumensstraus einfach vor die Füße warf. Ein Stinkefinger ist die einzig anständige. Zwei Frauen wollen die Linke ab Herbst anführen. Wollen Linke-Chefinnen werden: Janine Wissler (l.) und Susanne Hennig-Wellsow. Katja Kipping und Bernd Riexinger wollen nicht mehr. Nun preschte.

Siehe weitere Intelligenz der LINKEn:https://www.youtube.com/watch?v=cIWAIdeR26shttps://www.youtube.com/watch?v=g0Ty_ys-yqc&feature=youtu.b Susanne Hennig-Wellsow. SPD-Vorsitzende Esken: Deutschland braucht Regierung mit kommunistischen Revolutionären! 12. April 2021 . Gera: AfD-Mann führt Stadtrat - Kommunistin Hennig-Wellsow sieht Demokratie in Gefahr. 25. September 2020 Widerlicher Drecksack!: Ramelow flippt aus und zeigt Abgeordnetem Mittelfinger. 17. Juli 2020. Rassismus-Hysterie: Werden Cafés und Konditoreien nun. Susanne Hennig-Wellsow und die Auslandseinsätze. Das Interview ist ja gerade scheinbar der große Aufreger. Sie hätte sich total blamiert, weil sie nicht detailiert genug alle aktuellen Einsätze der Bundeswehr aufzählen konnte. Und ich finde das etwas unfair. Ja, ich finde sie ist keine besonders spritzige Interviewpartnerin. Aber zu erwarten, dass sie als Mit-Vorsitzende über jedes. In der heute show (5. März) machte sich Carolin Kebekus als Naturfilmerin an die Beobachtung der AfD und ihres rückwärtsgewandten Frauenbilds. Und für ihre vermeintliche Putin-Liebe wurden Linken-Politikerinnen zu Bond-Girls für den russischen Präsidenten gemacht. Darüber ärgerte sich die neue Linken-Vorsitzende - und setze eine Tweet ab Alle Achtung, twitterte Linke-Bundeschefin Susanne Hennig-Wellsow. Die CDU* habe ein viel größeres Problem in der Abgrenzung zur extrem Rechten als gedacht. Hennig-Wellsow war bis zu.

Linke signalisiert Kompromissbereitschaft beiJanine Wissler – eine Radikal-Trotzkistin demnächst an derBild zu: Gericht: Verfassungsschutz darf über AfD-„Flügel